Dr. med. Juliane Philipp

„Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl, als zu spüren, dass man für andere Menschen etwas sein kann.“ - Dietrich Bonhoeffer

Im Januar 2019 habe ich die Praxis von Dr. Steck übernommen. Einige Patienten kennen mich bereits, da ich seit 2,5 Jahren in der Praxis als angestellte Ärztin gearbeitet habe. Nun freue ich mich auch auf diejenigen, die ich bisher noch nicht kennenlernen durfte.

Januar 2019
Übernahme der Praxis Dr. Steck, Kaiserstrasse 34 in Heilbronn
2017-2018
Akupunkturausbildung an der „Deutschen Akademie für Akupunktur“
2016
Angestellte Ärztin in der Praxis Dr. Steck
2013-2015
Fachärztin an der Frauenklinik Heilbronn
Dezember 2012
Approbation zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
2010-2013
Assistenzärztin/Fachärztin in Stuttgart am Marienhospital
2007-2010
Assistenzärztin am Krankenhaus Albstadt
2007
Promotion zum Doktor der Medizin an der „Carl Gustav Carus Universität Dresden“ (Abschluss magna cum laude)
2000-2007
Studium der Humanmedizin (Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main, Universität Duisburg-Essen, Carl Gustav Carus Universität in Dresden)